· 

Garten voller Magie (AT)

SZENE 1           DRAUßEN/TAG/WALDWEG

JULIE (17) fährt auf ihrem Fahrrad einen Waldweg entlang. Sie trägt eine braune Regenjacke und einen dünnen grauen Schal. Sie ist verschwitzt und leicht außer Atem. In ihrem Fahrradkorb trägt sie ZEITUNGEN mit. Rechts und links von ihr ist ein dichter Wald erfüllt vom Gezwitscher der Vögel. Sie hört die Vögel nicht, denn sie hört Musik aus ihren Kopfhörern.

ENDE SZENE 1


SZENE 2            DRAUßEN/TAG/KAIL´S HAUS

Zielstrebig fährt sie zu einem KLEINEN HAUS, das sich am Ende des Waldweges befindet. Es ist eine kleine altmodische Holzhütte mit kleinen Fenstern, einem Schornstein und einem Strohdach. Die Wände sind bewachsen mit Efeu und Weinranken. Der Garten vor dem kleinen Gemäuer ist riesig und voll mit Blumen, Unkraut, STATUEN, SKULPTUREN und kleinen Gartenfiguren. Jede von ihnen hat einen anderen Stil und gehört einer anderen Epoche an, aber dennoch haben sie etwas einheitliches.

Die aus Marmor gemachte Statue APHRODITE hält einen KRUG in den Armen. Wasser fließt aus dem Krug in ein kleines Becken zu ihren Füßen. Ein kleiner knochiger GARGOYLE hockt auf dem Strohdach und überblickt alles im Garten und auf dem Waldweg. Ein LACHENDER BUDDHA sitzt zwischen den bunten Blumen und hält eine Perlenkette in der Hand. Direkt vor der Haustür thront ein BRONZENER PFAU mit einem Ei auf seinem Nest. Fürsorglich hat er seine Flügel darüber ausgebreitet. Ganz hinten im Garten sieht man noch ganz wage zwei CHINESISCHE WÄCHTERLÖWEN, die ein kleines Gartentor bewachen.

JULIE fährt bis zum Holzzaun und wirft in einen grauen verstaubten Briefkasten eine Zeitung hinein. Auf dem Briefkasten steht: M. CROSS

Kurz schaut sich JULIE um und betrachtet den GARGOYLE interessiert. Nachdem sie ihren Blick von ihm lösen kann, schwingt sie sich auf ihr Fahrrad und fährt wieder zurück.

Der GARGOYLE blinzelt kurz mit seinen steinernen Augen, die sich mit jedem Blinzeln weiter in echte grüne Augen verwandeln.

ENDE SZENE 2

 


SZENE 3                     DRAUßEN/TAG/HAUS

JULIE fährt vor ihre Haustür, stellt ihr Fahrrad ab und schließt die Tür auf. Sobald sie eingetreten ist, schließt sie die Tür hinter sich.

ENDE SZENE 3

Fortsetzung...


Na? Interesse Geweckt? Über das Kontaktformular können Sie gerne die ganze Geschichte erhalten.